Krippenausstellung 2001

Ich möchte mich hier nicht wiederholen (siehe 2000) , aber die Ausstellung mit
ca. 50 Krippen, Pyramiden und Lampions wurde wieder toll angenommen.
Wir hatten so viele Krippen, daß wir keinen Stellplatz auf den Tischen mehr hatten
und so einige große Krippenställe in die Kirchenfensterbänke stellen mußten.
Bei den Besuchern war der Zuspruch ebenfalls enorm, einige Gäste sprachen von einem Highlight
und daß sie deshalb immer wieder gerne zum Nikolausmarkt nach Sprockhövel kommen.

Bedanken möchten wir uns bei den Familien, die uns für 2 Tage ihre teils selbstgebauten oder auch aus allen Teilen der Welt erworbenen Krippen zur Verfügung gestellt haben. Weiter gilt unser Dank - auch im Namen von Pfarrer Piet Westermann - natürlich den vielen Spendern, die unser Projekt in Katuete unterstützen.
Ein weiterer Dank an meine Freunde vom MHK, sowie an Horst Koll und Herbert Krans und an einige Ehefrauen, die teilweise bis zu 2 x 10 Std im Einsatz waren.

Bilder von der Krippenausstellung
- hier einige der noch nicht in 2000 veröffentlichten -
und vom ökumenischen Gottesdienst am 08. und 09. Dez.

Fruchtpunsch von Uli

Uli bereitet den alkoholfreien Fruchtpunsch vor,
der gerne von Kindern und auch von Erwachsenen
getrunken wird.

Ansonsten waren unsere Turm- und Kirchenführer
Uli Sdroyek und Detlef Storbeck so gefragt, daß einige
Besucher wegen des starken Andrangs leider auf das
 nächste Jahr vertröstet werden mußten.

Ein Blick in die Ausstellung, der aber die Atmosphäre in der Kirche nicht wiedergeben kann.

linke
Seite

Schlange rechts
Schlange links

rechte
Seite

einzelne Krippen

Krippe und Figuren selbstgemacht.

Diverse einzelne Krippen aus den
unterschiedlichsten Baumaterialien.

selbstgebaut
Jute aus Hiddinghausen

Aus Jute, eine feine Arbeit aus Herzkamp.

Karl  mit Krippe aus OSpr.

Schöne bunte Kinderkrippe.

Auch aus Jute, aber größer, die Krippe aus Obersprockhövel.

Kinderkrippe
Krippe von Horst
Krippe von Herbert
Krippe aus Wurzel
Fam. Müllers

Ton - Krippen aus Peru

Krippen aus Peru links
Krippen aus Peru rechts
Ökumenischer Gottesdienst
Auszug der Knappen

Ökumenischer Gottesdienst der Bergknappen mit
Pfr. Lothar Wiethüchter und Pfr. Manfred Jacob.

Auszug

[Home] [Bibelausst.] [Bibel 1] [Bibel 2] [Krippenausst.] [Gemeindetag] [Katueté]

© 2001 bis 2004 Karl Sandmann, Sprockhövel - optimiert für 800 x 640 und mittlere Schriftgrößen.
•  Ausführung und Gestaltung:  
Sandmann - Web   ♦   e-mail   •